Alexander Frederkindt gewinnt Schnellschach-Serie

Am 29. September 2023 fand die diesjährige Schnellschach-Serie mit dem vierten Einzelturnier ihren Abschluss. Der Zieleinlauf: 1. Albrecht Töpfer, 4 ½ Punkte; 2. Kilian Krah, 4; 3. Rifat Osmanaj, 3 1/2; 4. Alexander Frederkindt, 3; 5. Stefan Ostermann, 2; 6. Samuel Fast, 2; 7. Nicole Hermann, 1.
In der Gesamtwertung war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Martin Weise und Alexander Frederkindt erwartet worden. Da Martin aber auch in der 4. Runde nicht teilnehmen konnte, stand Alexander schon vorher als Sieger der Serie fest. Spannend war allerdings der Kampf um Platz zwei. Hier setzte sich knapp Kilian Krah vor Rifat Osmanaj durch. Gewertet wurden die drei besten Ergebnisse aus vier Turnieren. Allerdings nahmen nur vier Spieler an allen vier Einzelturnieren teil. Der Endstand der Serie:
1. Alexander Frederkindt 12 Punkte
2. Kilian Krah 10