Martin Küpper Tagessieger

Zehn Schachfreunde machten am 22.09.2023 bei der 3. Schnellschach-Runde unter sich den Sieger aus. Von Anfang bis zur letzten Runde lieferten sich Albrecht Töpfer und Martin Küpper von unserer 1. Mannschaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen, zumal sie in der 4. Runde gegeneinander remis gespielt hatten. Doch die Schlussrunde brachte die Entscheidung: Albrecht kam gegen den nominell deutlich schwächeren Kilian Krah nicht über ein Remis hinaus, während Martin in einer sehr langen Partie mit schließlich drei Damen auf dem Brett Alexander Frederkindt niederrang. Alexander übernahm aber die Führung in der Gesamtwertung, da Martin Weise diesmal nicht dabei war. Der Endstand: 1. Martin Küpper, 4 ½ Punkte; 2. Albrecht Töpfer, 4; 3. Kilian Krah, 3 ½; 4. Alexander Frederkindt, 3; 5. Rifat Osmanaj, 3; 6. Maksym Vasylchenko, 2; 7. Felix Faßler, 2; 8. Samuel Fast, 2; 9. Stefan Ostermann, 1; 10. Leopold Nützel, 0. Das 4. und letzte Schnellschach-Turnier ist am 29.09.2023, 20.00 Uhr.